Fahrrad am Aussichtsturm

Auch die Gemeinde Wiefelstede bietet attraktive Wege für eine gelungene Radtour © H. Koch

Reaktivierung der Ortsgruppe Wiefelstede

Am 22. Juni 2022 ab 19:00 bietet der ADFC ein Treffen zur Reaktivierung der Wiefelsteder OG an. ADFC-Mitglieder und interessierte Radfreund*innen sind eingeladen zum Austausch über mögliche Radtourenangebote und verkehrspolitische Zielrichtungen.

Nachdem in den letzten Jahren die Aktivitäten der Wiefelsteder ADFC-Ortsgruppe recht spärlich waren, wollen wir jetzt mit neuem Elan durchstarten. Dazu laden wir herzlich ein zu einem abendlichen Austausch bei Eckart Tardeck, Im Grund 4, 26215 Wiefelstede.

Ein Thema werden Radtouren um Metjendorf und Wiefelstede sein. Ein kleines Tourenprogramm ab Metjendorf mit "Zustiegsmöglichkeit" in Wiefelstede wird angestrebt. Wobei sich Holger Koch als Tourguide über aktive Unterstützung freuen würde. Dann könnte auch die derzeit sehr begrenzte Zahl an Wiefelsteder Radtouren möglicherweise erhöht werden. Die für die nächsten Zeit geplanten Radtouren mussten leider coronabedingt ausfallen. https://ammerland.adfc.de/touren

Andererseits geht es um die aktuelle Situation bei den Ortsdurchfahrten. Hier sind wir in Kontakt mit Landkreis und Gemeinde, um die Situation für den Radverkehr zu verbessern. Insbesondere die Aufhebung der Radweg-Benutzungspflicht durch "Gehweg - Rad frei" hat die Verkehrssituation deutlich verändert. Unser Eindruck ist, dass sich weder der Automobilverkehr, noch die Radfahrenden bisher richtig darauf eingestellt haben.

Die nächste Aktion ist die Teilnahme am STADTRADELN vom 12.06. bis 02.07.2022 an. Alle Radfreund*innen (nicht nur aus dem ADFC) sind herzlich eingeladen mitzuradeln, beim Stadtradeln im Team "ADFC Wiefelstede (offenes Team)“. Auch nach Beginn des Zeitraums steht das Team noch offen. https://www.stadtradeln.de/wiefelstede

Ortsgruppensprecher ist Eckart Tardeck (Wiefelstede), Stellvertreter ist Holger Koch (Metjendorf).

Bleiben Sie in Kontakt