Gründungsversammlung der Ortsgruppe Westerstede mit dem neuen Sprecher Michael Möller (5.v.l.) und seinem Stellvetrteter Stephan Hömke (2.v.l.). © ADFC Ammerland

Neustart der Ortsgruppe Westerstede

Am 23. April 2022 trafen sich vierzehn Westersteder ADFC-Mitglieder und interessierte Radfreund*innen, um sich über Ziele und Aktiviäten der OG Westerstede auszutauschen und einen neuen Sprecher zu wählen.

Die Anwesenden wünschten sich vor allem wieder regelmäßige Radtouren. Drei ADFC-Mitglieder aus Westerstede bzw. Apen haben eine ADFC-Tourguide-Ausbildung absolviert und werden zukünftig Feierabendtouren und Thementouren anbieten, unabhängig von einer ADFC-Mitgliedschaft allen Radfahrenden offen stehen. Dazu werden weitere interessierte Mitglieder im ADFC gesucht, die gerne als Tourguide tätig werden wollen. Auch bei der Entwicklung der Radverkehrsinfrastruktur in Westerstede wird sich die Ortsgruppe einbringen.

Zum Ortsgruppensprecher wurde Michael Möller gewählt, zu seinem Stellvertreter Stephan Hömke. Für eine erste gemeinsame Aktion will die Ortsgruppe das STADTRADELN vom 12.06. bis 02.07.2022 nutzen. Alle Radfreund*innen sind herzlich eingeladen im Team "ADFC Westerstede (offenes Team)“ mitzuradeln.

Für Fragen zur Ortsgruppe Westerstede im ADFC ist Michael Möller unter der Email-Adresse westerstede[at]adfc-ammerland.de zu erreichen.

Bleiben Sie in Kontakt